Bei Parkoa ist das Personal 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche vor Ort. Somit können Sie Ihr Fahrzeug beruhigt dort abstellen und Ihre Reise entspannt starten.
Valet-Service
Bei Ihrer Ankunft am Terminal 3+4 werden Sie bereits von einem der kompetenten Mitarbeiter erwartet. Dieser wird Ihr Fahrzeug entgegennehmen und unverzüglich zum Parkplatz fahren. Bei Ihrer Rückkehr wird Ihr Fahrzeug pünktlich wieder am Terminal 3+4 an Sie übergeben und Sie können Ihre Heimreise ganz bequem antreten.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Flughafen in einer Umweltzone befindet und das eine Umweltplakette erforderlich ist.
Auf dem Gelände von Parkoa können Sie Ihr Fahrzeug sicher abstellen. Der Parkplatz ist vollständig umzäunt, außerdem ist durchgehend Personal vor Ort, sodass Sie Ihr Fahrzeug ohne Bedenken bei Parkoa hinterlassen können. Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Safe bewahrt.
Bei der Übergabe Ihres Fahrzeuges am Flughafenterminal wird außerdem ein Fahrzeugcheck durchgeführt. Dabei wird Ihr Auto auf mögliche, schon bestehende Schäden kontrolliert. Somit können spätere Missverständnisse vermieden werden.
Das Parkgelände ist 24 Stunden und 7 Tage für Sie geöffnet. Der Service steht Ihnen in dieser Zeit ebenfalls zur Verfügung. Bei dem Aus- und Einladen des Gepäcks hilft Ihnen gerne ein Mitarbeiter von Parkoa. Ebenso verfügt Parkoa über Startkabel.
Der Start in Ihren Urlaub wird mit den folgenden Serviceangeboten noch entspannter gestaltet: Innenreinigung und Komplettwäsche. Diese können Sie bei Ihrer Buchung hinzufügen für einen Aufpreis.
Für das Parkgelände gibt es eine Beschränkung der Höhe von 2,10m Ihres Fahrzeuges, bitte beachten Sie diese.
Ankunft - Anreise:
Am Tag Ihrer Reise fahren Sie direkt zum Flughafen Stuttgart. Bitte rufen Sie den Fahrer 30 Minuten vor dem geplanten Zeitpunkt der Autoabgabe unter der Mobilrufnummer an. Erst nach Ihrem Anruf wird ein Fahrer am vereinbarten Treffpunkt auf Sie warten.
Bitte beachten Sie, dass Sie erst am Terminal 2+3 anhalten sollten, wenn Sie das entsprechende
Schild sehen. Wir haben nur einen Treffpunkt, der sich am TERMINAL 2+3 befindet und durch ein
Schild mit einem Pfeil nach rechts gekennzeichnet ist.
Treffpunkt
Der Treffpunkt befindet sich am Flughafen Stuttgart, Terminal 2+3, Flughafenstraße 70629 Stuttgart. Bitte folgen Sie der Beschilderung "Abflug" und "KISS-and-FLY"
Bitte beachten Sie:
Sollten Sie Ihre Autoabgabe nicht im Voraus ankündigen und eigenständig zum Treffpunkt fahren, übernimmt Parkoa keine Kosten, die in der KISS-and-FLY Zone anfallen. Die KISS-and-FLY Zone ist
zwischen 00:00 Uhr und 24:00 Uhr kostenpflichtig. Die ersten 8 Minuten sind kostenfrei, während 30 Minuten bis zu 40,00 Euro kosten können (über ein Schrankensystem mit Kennzeichenscan, das das Ziehen einer Karte nicht erfordert).
Rückreise:
Nach Ihrer Rückkehr zum Flughafen Stuttgart steht Ihr Wagen zur Abholung bereit. Ein telefonischer Kontakt ist Ihrerseits aus nicht notwending. Ein Mitarbeiter von Parkoa wird Ihr Fahrzeug persönlich übergeben. Nach einer erneuten Überprüfung Ihres Fahrzeugs durch Sie können Sie Ihre Heimreise fortsetzen.
Treffpunkt Rückreise
Ankunft Ebene - Terminal 3, am Parkplatz P5, vor dem Zugang P6 geparkt.
Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Stuttgart befindet sich der Treffpunkt auf der Ankunftsebene desTerminal 3, direkt am Parkplatz P5. Bitte bleiben Sie auf derselben Etage, auf der Sie angekommen sind. Es ist kein Anruf notwendig.
Wenn Sie vom Terminal 1 kommen, gehen Sie im Gebäude nach rechts und laufen Sie weiter, bis Sie
Edeka passiert haben. Nehmen Sie dann den zweiten Ausgang und gehen Sie zum Parkplatz P5.
Wenn Sie vom Terminal 3 kommen, gehen Sie einfach geradeaus und Sie werden auf der gegenüberliegenden Seite den Parkplatz P5 vom Terminal 3 sehen, wo Ihr Fahrzeug zur Abholung bereitsteht.
Bitte beachten Sie:
Wenn Sie uns Ihre Flugnummer Rückreise mitgeteilt haben, steht Ihr Fahrzeug nach der Landung für die Abholung bereit. Die Parkgebühr für maximal 1 Stunde wird von uns übernommen. Sollten Sie jedoch länger als eine Stunde in Anspruch nehmen, werden die zusätzlichen Kosten für die Zeit nach der ersten Stunde nach der Landung von Ihnen selbst getragen. – Wir verwenden Live-Flugdaten und können jeden Flieger mitverfolgen.
Einfahrt ins P5 bei Landung, nach 30 Minuten wird das Parkticket entwerte, danach hat man 30 Minuten Zeit bis zur Ausfahrt. Insgesamt 1 Stunde.
Whats-App Kontakt
Bitte vermeiden Sie anrufe per WhatsApp. Bei der angegebenen Telefonnummer, ist eine Rufumleitung hinterlegt, die zu dem entsprechenden Fahrer am Einsatztag weitergeleitet wird. WhatsApp-Dienst nur beschränkt Verfügbar. Die Nachrichten empfängt das Büro von Parkanbieter.
Notfall-Kontakt
Bei Fragen bezüglich der Änderungen Ihrer Reservierung am Wochenende oder 24 Stunden vor Beginn Ihrer Reise, empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Parkanbieter aufzunehmen.
0159 013 222 81 wenn Sie die Hauptnummer nicht erreichen.
0176 641 33 250 Whatsapp möglich per Whatsapp anschreiben bei Buchungsänderung/Verlängerung
Verlängerungen Kosten Übersicht
Eine die vertraglich vereinbarte Parkzeit überschreitende Nutzung wird nach den jeweils geltenden
Tarifen berechnet. Aktuell beträgt der Valet-Tarif - für eine überschreitende Nutzung maximal €10,00 / pro angefangenen 24 Stunden - zusätzlich – wenn das Fahrzeug am Flughafen vorbereitet wurde und Sie es nicht Abgeholt haben aufgrund der falschen Buchung € 30,00 Servicegebühr;
etwaige weitere Ansprüche bleiben hiervon unberührt.
Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Liststraße 2, 73760, Ostfildern