Wie funktioniert Valet-Parken am Flughafen Berlin Tegel?

Die komfortabelste Parkform am Flughafen Tegel ist das Valet-Parken. Valet-Service bedeutet dabei, dass Sie mit Ihrem eigenen Fahrzeug bis direkt vor das Abflugterminal des Flughafens Tegel fahren und dort bereits von einem Fahrer des von Ihnen zuvor gebuchten Anbieters empfangen werden. Dort kontrollieren Sie gemeinsam mit dem Fahrer Ihr Fahrzeug auf eventuell vorhandene Schäden und anschließend parkt der zertifizierte Fahrer Ihr Auto auf dem gesicherten Gelände des Anbieters. Sie können währenddessen direkt zum Check-In Schalter gehen und Ihre Reise beginnen. So einfach kann das Parken am Flughafen sein. Bei allen Fahrern handelt es sich um zertifizierte Fahrer, damit Sie sich keine Sorgen um Ihr Fahrzeug machen müssen, sondern wissen, dass mit diesem gut umgegangen wird.

Nach Ihrer Landung am Flughafen Tegel wird Ihr Auto wieder auf Sie am vereinbarten Treffpunkt warten. Dieser ist für gewöhnlich direkt vor der Abflughalle. Sollte ein anderer Treffpunkt vereinbart sein, wird der Fahrer Ihnen dies vor Reiseantritt sagen, zudem wird Ihnen dies auch deutlich auf unserer Webseite angezeigt und in Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie diese Informationen ebenfalls.

Wie komme ich zur Abflughalle?

Auch wenn Valet die bequemste Möglichkeit des Parkens ist, müssen Sie noch immer selbst vor die Abflughalle des Flughafens Berlin Tegel fahren. Sie fragen sich wie Sie am besten zur Abflughalle Berlin Tegel gelangen?

Sollten Sie sich für das Valet-Parken am Flughafen Tegel entscheiden, folgen Sie am Abreisetag der Ausschilderung Richtung “Ankunft/Arrivals”. Die exakte Adresse des Flughafens Tegel finden Sie in Ihrer Bestätigungsemail. Sie können mit Ihrem Auto direkt vor dem Abflugterminal warten, an welchem Sie von einem Fahrer erwartet werden.

Nach Ihrer Rückkehr

Nach Ihrer Landung am Berliner Flughafen, rufen Sie bei Ihrem Parkanbieter an. Die Nummer von diesem finden Sie ebenfalls in der Reservierungsbestätigung. Ebenfalls können Sie dieser entnehmen, ob Sie den Parkanbieter direkt nach der Landung anrufen müssen oder erst nachdem Sie Ihre Koffer geholt haben. Wenn Sie Kontakt mit dem Parkanbieter, beziehungsweise dessen Fahrer aufgenommen haben, weiß dieser, dass Sie gelandet sind und Ihr Auto benötigen. Nachdem Sie Ihre Koffer abgeholt haben begeben Sie sich zum vereinbarten Treffpunkt, meist direkt vor dem Terminal. Dort wird Ihr Fahrzeug bereits mit dem Fahrer auf Sie warten und nach einer kurzen Schadenskontrolle können Sie Ihre Fahrt nach Hause schnell und unbeschwert fortsetzen.

Wo finde ich den Mitarbeiter des Parkanbieters?

Der Fahrer des von Ihnen gewählten Anbieters wird immer am vereinbarten Treffpunkt auf Sie warten. Wo dieser Treffpunkt liegt, finden Sie genau in der Reservierungsbestätigung beschrieben. Normalerweise erkennen Sie den Fahrer sehr deutlich an seiner Firmenbekleidung. Sollte Sie den Fahrer einmal nicht sofort finden können, müssen Sie sich aber keine Sorgen machen, sondern rufen die Nummer an, die Sie in der Reservierungsbestätigung finden.

Vorteile:

  • Zeit: Da Sie selbst bis vor die Abflughalle des Flughafens Tegel fahren und anschließend direkt zum Check-In gehen, verlieren Sie keine Zeit, sondern können direkt mit Ihrem Urlaub beginnen.

  • Komfort: Es ist natürlich bequemer direkt zur Abflughalle zu fahren, anstelle dessen, dass Sie zuerst zum externen Gelände eines Anbieters fahren müssen, von welchem Sie ein Shuttle zum Flughafen benötigen.

Nachteile:

  • Vertrauen: Da Sie leider nicht zuerst sehen können, wo und wie Ihr Auto geparkt wird, ist das Valet-Parken stark von Vertrauen abhängig. WIr können Ihnen jedoch versichern, dass alle Anbieter unserer Website nur mit zertifizierten Fahrern arbeiten. Die Parkbetreiber sowie deren Gelände werden von uns regelmäßig und persönlich kontrolliert.

  • Kosten: Für gewöhnlich ist das Valet-Parken etwas preisintensiver als das Parken mit dem Shuttle.

cc Wikipedia

Haben Sie Fragen?

Unser Kundenservice steht Ihnen
an Werktagen zwischen 8:30 Uhr und 17.30 Uhr zur Verfügung.

Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an

Hilfe