Parkos
user
Toggle Navigation
Die Vorteile privater Parkanbieter
7 Lesezeit

Die Vorteile privater Parkanbieter

Wenn der nächste Urlaub naht, steht vor allem eines im Mittelpunkt: Entspannen und Genießen. Geht es dann endlich los, kann die Anreise aber schnell hektisch werden. Volle Straßen, Staus und Baustellen können schon die Nerven auf der Fahrt strapazieren. Kommen Sie dann zum Beispiel am Flughafen Frankfurt/Main an, geht die Suche nach dem passenden Parkplatz los. Dabei sind die offiziellen Flughafenanbieter oft überteuert und bieten meist nur grundlegende Serviceleistungen. Damit Sie entspannt in den Urlaub fahren können, ersparen Sie sich diese Kopfschmerzen bei Anreise und reservieren Sie einen der privaten Anbieter im Voraus. Auf Parkos.de können Sie dafür ganz einfach Ihren Reisezeitraum eingeben und den gewünschten Flughafen und können bequem den passenden Anbieter online reservieren. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick, wieso es sich lohnt, private Parkanbieter zu wählen.

Warum private Parkanbieter wählen?

Egal, ob Sie von einem kleinen Regionalflughafen wie dem Flughafen Leipzig/Halle in den Urlaub starten oder Frankfurt/Main Ihr Abflugort ist, Ihr Auto sollte sicher stehen. Und natürlich soll der Parkplatz für Ihr Fahrzeug nicht genauso teuer sein, wie der Urlaub selbst. Dabei geht es nicht nur um die Sicherheit und die Kosten, auch die verschiedenen Serviceleistungen sind von privaten Parkanbietern meist genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Daher finden Sie bei unseren Partnern immer eine große Auswahl, ganz nach Ihren Wünschen.

Buchen Sie bei privaten Parkplatzanbietern

Sicherheit

Da die meisten privaten Parkanbietern von Referenzen abhängig sind, sind diese natürlich daran interessiert, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehört natürlich vor allem, dass Ihr Fahrzeug auch nach Ihrem Urlaub noch sicher steht. Private Parkanbieter haben meist diverse Sicherheitsvorkehrungen etabliert, dazu gehören Umzäunung, Zutrittsbeschränkungen durch Schranke oder Kennzeichenerkennung sowie Videoüberwachung. Viele unserer Partner haben zudem 24 Stunden Wachpersonal vor Ort. Zusätzlich werden bei den meisten der privaten Parkanbieter bei Übergabe des Fahrzeuges Protokolle erstellt, die den Ist-Zustand dokumentieren. Somit werden Missverständnisse vorgebeugt und können zudem in Schadensfällen genutzt werden. Alle privaten Parkanbieter müssen die notwendigen Versicherungen vorweisen können, um bei Einbruch, Diebstahl oder anderen Schäden abgesichert zu sein. Wir überprüfen regelmäßig die Sicherheitsvorkehrungen unserer Partner, um diese Punkte zu gewährleisten.

Lage

Viele private Parkanbieter sind in der unmittelbaren Nähe des Flughafens zu finden. Dabei ist auch die Anfahrt zu diesen Parkplätzen meist einfach, da sie meist an strategisch guten Knotenpunkten liegen. Sei es nahe der Autobahnausfahrt oder nur 5 Minuten vom Terminal entfernt, die Lage sollte vor allem beim Zeitmanagement eine Rolle spielen. Die privaten Parkanbieter sind leicht zu finden, da sie gut ausgeschildert sind. Natürlich erhalten Sie auch immer eine detaillierte Wegbeschreibung mit Ihrer Reservierungsbestätigung bei Parkos.de.

Neben der geografischen Lage ist auch wichtig, wie Ihr Fahrzeug stehen soll. Kann Ihr Auto 2 Wochen auf einem Freigelände stehen oder bevorzugen Sie eine Parkgarage? Auch überdachte Freigelände werden von privaten Parkanbietern zur Verfügung gestellt. Gerade im Winter kann das ein Vorteil sein, denn Sie können ganz individuell entscheiden, welcher Parkplatz am besten zu Ihrem Wagen passt.

Service

Auch beim Service lassen sich private Anbieter mehr einfallen. Der Shuttle-Service ist der wohl am weitesten verbreitete. Hier fahren Sie Ihr Fahrzeug selbst auf den entsprechenden Parkplatz und werden dann im Shuttle-Bus direkt zum Terminalgebäude gebracht. Das hat den Vorteil, dass Sie immer wissen, wo Ihr Auto sicher steht. Auf der Rückreise bringt der Shuttle-Bus Sie dann ganz bequem wieder zu Ihrem Auto.

Beim Valet-Parken hingegen können Sie direkt bis zum Terminal mit Ihrem Auto fahren. Hier nimmt ein Mitarbeiter Ihr Fahrzeug in Empfang und stellt es sicher auf dem reservierten Parkplatz ab. Bei Ihrer Rückreise wartet Ihr Fahrzeug dann bereits auf Sie und Sie können einfach und bequem nach Hause fahren.

Und einige Anbieter bieten zusätzlich Hotelparken an, in Kooperation mit den umliegenden Flughafen-Hotels. Dabei können Sie Ihr Auto im Hotel abstellen und werden mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus zum Flughafen gebracht.

Zusatzleistungen

Viele private Parkanbieter bieten zusätzlich zum Parkservice weitere Dienstleistungen an. Das fängt bei einfachen Ausstattungen wie einem Getränkeautomaten im Warteraum an. Auch Ladesäulen für E-Autos kommen immer mehr in Mode, der Tank- und Waschservice gehören bei vielen Anbietern zum Standard. So wird Ihr Auto auch in Ihrer Abwesenheit gut gepflegt und strahlt bei der Abholung. Sollte Ihr Auto länger abgestellt sein, bieten Parkanbieter auch Starthilfe, wenn es zu Problemen mit Ihrer Batterie kommt.

Kosten

Wie schon zuvor erwähnt, können Sie mit privaten Parkanbietern auch richtig Geld sparen. So parken Sie mit den Partnern von Parkos im Durchschnitt 36 % günstiger als mit vergleichbaren offiziellen Flughafenanbietern. Gerade bei längeren Reisen oder Langzeit-Parken kann das einen großen Unterschied machen. Daher lohnt es sich nicht nur in der Hauptsaison, einen privaten Anbieter zu reservieren. Schauen Sie jetzt bei Parkos.de vorbei und vergleichen Sie heute noch, wie viel Sie für Ihren nächsten Urlaub sparen können.