Wie spät im Voraus muss ich am Parkgelände beim Flughafen Schiphol anwesend sein?

Für das Parken am Flughafen Schiphol raten wir Ihnen, um mindestens 3 Stunden im Voraus beim Parkgelände oder bei der Abflughalle anwesend zu sein. Dies wird empfohlen, da der Flughafen Schiphol angibt, dass die Reisenden am Besten 2 Stunden vor Abflug beim Check-In sein sollten. In dieser Extrastunde haben Sie die Zeit, um die Autoübergabe abzuwickeln oder mit dem Shuttlebus zum Flughafen zu fahren. Drei Stunden klingen möglicherweise etwas übertrieben, sie geben Ihnen jedoch genug Zeit, um in aller Ruhe die Dinge zu regeln, sodass Sie stressfrei Ihre Reise antreten können.


Reserviere jetzt deinen Parkplatz


Shuttle-Parken

Wenn Sie sich für das Shuttle-Parken am Flughafen Schiphol entscheiden, können Sie so gut wie direkt nach Ihrer Ankunft auf dem Parkgelände in den Shuttlebus einsteigen und Richtung Flughafen fahren. Falls dies nicht der Fall sein sollte, steht dies deutlich beim jeweiligen Anbieter auf unserer Website vermeldet. Es kann nämlich manchmal vorkommen, dass der Shuttlebus gerade weg ist und Sie eben darauf warten müssen, dass der Shuttlebus wieder zurückkommt. Das kann maximal 20 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.


Valet-Parken

Falls Sie sich für das Valet-Parken entschieden haben, empfehlen wir wiederum, dass Sie 3 Stunden im Voraus beim abgesprochenen Treffpunkt anwesend sind. Der Mitarbeiter des Parkanbieters möchte nämlich bei der Autoübergabe erst Ihr Auto auf eventuelle bereits vorhandene Schäden kontrollieren und die nötigen Formulare dafür ausfüllen. Es kann vorkommen, dass Sie, wenn sehr viel zu tun ist, ein klein wenig Wartezeit in Kauf nehmen müssen, bevor ein Fahrer verfügbar ist. Wenn Sie die Zeit zum Parken nicht zu knapp berechnen, können Sie Ihre Reise stressfrei antreten.


Interkontinentale Flüge

Reisen Sie interkontinental, also außerhalb Europas, dann empfiehlt der Flughafen Schiphol um 3 Stunden im Voraus beim Check-In anwesend zu sein. Wir empfehlen Ihnen dann also auch, um 4 Stunden im Voraus am Parkgelände (Shuttle-Parken) oder bei der Abflughalle (Valet-Parken) anwesend zu sein.
 

Haben Sie Fragen?

Unser Kundendienst
ist 7 Tage die Woche geöffnet.

Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an