Wie funktioniert Valet-Parken am Flughafen Hamburg?

Mit dem Valet-Service entscheiden Sie sich für die bequemste Parkmethode. Aus diesem Grund ist es für gewöhnlich auch die etwas teurere Variante des parkens. Denn, Sie fahren beim Valet-Parken mit Ihrem eigenen Auto bis vor das Abflugterminal des Flughafens Hamburg. Dies bringt nicht nur eine große Zeitersparnis mit sich, sondern auch viel weniger Aufwand für Sie.

Parkprozess:

Für den richtigen Ablauf Ihres Parkens beachten Sie bitte die jeweiligen Parkinstruktionen, die Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung finden. Diese erhalten Sie nach Abschluss einer Reservierung. Normalerweise melden Sie sich kurz bevor Sie am Flughafen Hamburg ankommen, telefonisch bei dem von Ihnen gebuchten Parkanbieter. Somit weiß dieser, dass Sie demnächst am Flughafen ankommen und die Autoübergabe stattfinden kann. In Ihrer Reservierungsbestätigung finden Sie die genaue Adresse zu welcher Sie fahren sollen an diesem Tag und auch die Telefonnummer des Fahrers, welcher Ihr Auto entgegen nehmen wird. Der Treffpunkt für die Autoübergabe befindet sich in der Regel direkt am Abflugterminal. Den Mitarbeiter des jeweiligen Anbieters erkennen Sie an dessen Firmenkleidung. Aber auch der Fahrer erkennt Sie, nämlich an Ihrem Autokennzeichen sowie Automodell. Nach Ankunft am Flughafen wird gemeinsam mit Ihnen eine Schadenkontrolle durchgeführt um spätere Missverständnisse zu vermeiden und anschließend können Sie direkt zum Check-In gehen, während der Fahrer Ihr Auto auf dem gesicherten Gelände des Anbieters parkt.

Rückkehr in Hamburg

Nach Ihrer Landung am Flughafen Hamburg, rufen Sie wieder die Telefonnummer des Fahrers an, die Sie auch bei Ihrer Hinreise gewählt haben. Dadurch ist der Parkanbieter über Ihre Landung informiert und wird Ihr Auto wieder für Sie zum Flughafen bringen. Für gewöhnlich wartet Ihr Auto mit dem Fahrer dann wieder an der gleichen Stelle auf Sie, zu welcher Sie auch vor Ihrer Reise gebracht wurden. Falls nicht, erhalten Sie genaue instruktionen des Parkanbieters bereits vor Beginn Ihrer Reise. Wenn Sie den Flughafen verlassen, wird Ihr Fahrzeug bereits für Sie bereit stehen und Sie können Ihre Reise schnell fortsetzen.

Haben Sie Fragen?

Unser Kundendienst
ist 7 Tage die Woche geöffnet.

Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an