Bewertungen Flypa

Nur Kunden, die eine Reservierung über Parkos getätigt haben und Ihr Auto bei dem Parkanbieter untergestellt haben, dürfen eine Bewertung abgeben. So stellen wir sicher, dass unsere Bewertungen von echten Kunden stammen. Bei Parkanbietern, die mehr als 60 Bewertungen haben, werden Bewertungen, die mehr als ein Jahr alt sein, gelöscht. So haben Sie garantiert nur aktuelle und relevante Informationen für Ihre anstehende Reise.

Anonym Mittwoch 11 Dezember 2019
8

Alles soweit ok

Anonym Samstag 30 November 2019
10

Alles super unkompliziert und die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Der Ablauf ist reibungslos und wenn man anruft bekommt man prompt schnelle Hilfe bz...

Oliver Vogel Samstag 09 November 2019
10

Wieder einmal eine ausgesprochen gute Erfahrung. Etwa eine Stunde vor der Abreise bekam ich einen Anruf um die etwaige Ankunftszeit zu erfragen. 20 Mi...

Anonym Mittwoch 06 November 2019
8

Kontakt war gut, Einfahrt zum Parkplatz hab ich nicht sofort gesehenPersonal freundlich...

Alle Bewertungen anzeigen
Anonym Mittwoch 11 Dezember 2019
8

Alles soweit ok

Anonym Samstag 30 November 2019
10

Alles super unkompliziert und die Mitarbeiter sind alle sehr nett. Der Ablauf ist reibungslos und wenn man anruft bekommt man prompt schnelle Hilfe bzw. Antworten.

Oliver Vogel Samstag 09 November 2019
10

Wieder einmal eine ausgesprochen gute Erfahrung. Etwa eine Stunde vor der Abreise bekam ich einen Anruf um die etwaige Ankunftszeit zu erfragen. 20 Minuten vor Ankunft haben wir uns dann nochmal gemeldet, wurde freundlich in Empfang genommen und die Fahrzeugübergabe ging schnell und reibungslos.
Auch nach der Ankunft bei der Rückreise schneller, freundlicher Service. Zunächst musste man uns vertrösten weil gerade alle Fahrer unterwegs waren, aber als unserer dann auf dem Weg war bekamen wir sofort wieder einen Anruf mit der Auskunft, es würde noch ca. 7-8 Minuten dauern. Passte genau. Wieder sehr freundliche schnelle Übergabe.
Ich mag das Personal, sehr nett und Vertrauenswürdig. Toller Service. Das Fahrzeug wird wirklich ausschließlich zum Parken und Zurückbringen bewegt. Kilometerstand überprüft, alles gut. Das habe ich schon anders erlebt.

Anonym Mittwoch 06 November 2019
8

Kontakt war gut,
Einfahrt zum Parkplatz hab ich nicht sofort gesehen
Personal freundlich

Anonym Dienstag 22 Oktober 2019
10

Hat alles bestens geklappt mit der Übergabe und wieder Übernahme des kfz am Terminal.

Rainer Henning Freitag 18 Oktober 2019
8

Bisher war es immer zufriedenstellend dieses Mal leider nicht ich musste sehr lange auf den Fahrer warten so das ich nochmals am Parkautomaten 20 € zusätzlich bezahlen musste.

Heike Steinmüller Dienstag 15 Oktober 2019
10

Alles perfekt. Unkomplizierter Kontakt, schnelle Abwicklung. Gerne wieder !

Beat Kyncl Freitag 11 Oktober 2019
10

Alles bestens, super, immer wieder.

Ralf Böttcher Donnerstag 03 Oktober 2019
10

Top !
Problemlose und schnelle Abwicklung !
Gerne wieder ! ! !

Anonym Mittwoch 02 Oktober 2019
10

Sowohl die Annahme als auch die Rückgabe meines Fahrzeugs hat super funktioniert. Der Fahrer wusste bei telefonischer Meldung sofort um welches Auto es sich handelt und auch die Übergabe war pünktlich und reibungslos.

Thomas Köppen Montag 23 September 2019
10

Hallo
Wir waren sehr zufrieden hat super geklappt, gerne wieder !!!!

Viele grüße

Dr. Winfried Flatten Mittwoch 11 September 2019
10

Zuverlässiger Service, hatte Bringservice mit eigenem Fahrzeug, perfekt, keine Wartezeit

Anonym Montag 09 September 2019
10

Gern immer wieder ! Hat alles reibungslos funktioniert!. Telefonisch sofort erreichbar

Manfred Havenith Donnerstag 29 August 2019
10

Alles Top geklappt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich !!!
Nur zu empfehlen !!!!

Kristina Gilbert Dienstag 27 August 2019
10

Ich habe Flypa nun zum 2. Mal gebucht und war wieder vollsten zufrieden. Alles hat super funktioniert. Ich werde auf jeden Fall wieder buchen.

Über Flypa

Bei Flypa haben Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Auto parken können. Sie können nicht nur zwischen Shuttle- und Valet-Parken wählen, sondern auch, ob Sie Ihr Auto drinnen oder draußen parken möchten. Die maximale Einfahrtshöhe für die Parkgarage liegt bei 2,10m. Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet.

Shuttle-Service
Falls Sie sich für den Shuttle-Service entscheiden, fahren Sie direkt zum Hauptstandort von Flypa und melden sich am Schalter. Von diesem Gelände aus wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter auf eins der Parkgelände von Flypa gebracht. Der Shuttlebus bringt Sie dann innerhalb von 2 Minuten zum Flughafen. Auf Ihrer Rückreise können Sie wiederum mit dem Shuttlebus zurück zum Parkgelände fahren.

Valet-Service
Beim Valet-Service fahren Sie direkt zum Flughafen Düsseldorf. Hier erwartet Sie schon ein Mitarbeiter von Flypa. Nach einer kurzen Kontrolle des Autos auf bereits vorhandene Schäden, können Sie einchecken und der Fahrer bringt Ihr Auto zum Parkgelände von Flypa. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht, von wo aus Sie Ihre Reise direkt fortsetzen können.

Das Parkgelände von Flypa bietet einen sicheren Platz für das Parken Ihres Autos. Die Freifläche ist gepflastert und ist von einem Eisenzaun mit Schranken umgeben. Am Hauptstandort steht Ihnen jederzeit das Personal von Flypa zur Verfügung. Alle Parkflächen werden videoüberwacht. Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt.

Vor Ort wird Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden kontrolliert, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Ihr Auto ist beim Parken bei Flypa gemäß seiner allgemeinen Geschäftsbedingungen versichert.

Flypa hat für Ihr Auto einige Waschpakete im Angebot. Dabei wird Ihr Auto professionell gesäubert und gewaschen.

Beim Shuttle-Parken können Sie dafür wählen, um Ihr Auto draußen oder drinnen zu parken. Das Freigelände ist gepflastert. Wenn Sie am Hauptstandort des Parkanbieters ankommen, stehen Ihnen Toiletten zur Verfügung. Im Warteraum können Sie mit dem Kaffee- und Snackautomaten den kleinen Hunger stillen.

Das Personal hilft Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck beim Beladen des Shuttle-Busses. Es können Kindersitze für 2- bis 3-Jährige zur Verfügung gestellt werden. Für Kinder im anderen Alter werden Sie darum gebeten, einen eigenen Kindersitz zu nutzen.

Beim Valet-Parken wird Ihr Auto in einer Parkgarage geparkt. Menschen mit einer Behinderung können sorgenfrei den Valet-Service von Flypa nutzen.

Wie funktioniert Shuttle-Parken?

Ankunft
Sie fahren zum Hauptstandort von Flypa am Tilde-Klose-Weg 2-4. Von der Autobahn aus sind Sie hier innerhalb von 5 Minuten. Der Standort liegt nur 800 Meter vom Flughafen entfernt. Um den Weg hierhin einfacher zu finden, können Sie unseren Routenplaner nutzen. Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet. Während Sie die Reservierung tätigen, können Sie angeben, wann Sie ungefähr bei Flypa ankommen. Falls Sie unterwegs sind und merken, dass Ihre Ankunftszeit eine halbe Stunde von der Zeit abweicht, die Sie bei der Reservierung angegeben haben, können Sie dies direkt telefonisch bei Flypa angeben.

Dann fahren Sie auf das Gelände von Flypa. Der Eingang zum Schalter befindet sich in der Mitte des Gebäudes. Nach Ihrer Anmeldung am Schalter wird Ihr Auto an der Außenseite auf bereits vorhandene Schäden überprüft. Danach wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter geparkt.Der blaue Shuttle-Bus mit einem großen Logo von Flypa auf der Seite, wartet auf dem Gelände auf Sie. Für jeden Kunden wird individuell gefahren. Dies wird ermöglicht durch mehrere Shuttlebusse, die jeweils 8 Personen transportieren können. Innerhalb von 2 Minuten befinden Sie sich dann am Flughafen.

Rückreise
Bei Ihrer Rückreise verläuft der Prozess genau wie bei Ihrer Ankunft nur andersrum. Nach Sie Ihr Gepäck vom Kofferband abgeholt haben, rufen Sie bei Flypa an. Der blaue Shuttlebus wird dann an derselben Stelle wie auch bei der Hinreise auf Sie warten: vor der Abflughalle B-C. Am Besten gehen Sie durch Ausgang 10, um den Treffpunkt am Einfachsten zu finden. Der Shuttlebus bringt Sie dann wieder zurück zum Parkgelände von Flypa. Hier steht Ihr Auto schon für Sie bereit, sodass Sie direkt Ihre Heimreise antreten können.

Es kann vorkommen, dass Sie eventuell einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen. Teilen Sie dies bitte direkt an Flypa mit. Bei späterer Ankunft können Sie die Kosten für die zusätzliche Parkdauer direkt in bar vor Ort beim Parkanbieter bezahlen.


Wie funktioniert Valet-Parken?

Ankunft
Wenn Sie den Valet-Service nutzen, fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Flughafen. 10 Minuten vor Ihrer Ankunft nehmen Sie telefonisch Kontakt auf mit Flypa. Dann wird Sie ein Fahrer bei der Abflughalle B-C erwarten. Wenn die Zeit Ihrer Ankunft viel von der von Ihnen angegebene Zeit bei Ihrer Reservierung abweicht, können Sie dies vorher bei Flypa durchgeben. Der Fahrer ist an seiner Arbeitskleidung, ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo von Flypa, zu erkennen. Dieser wird auch Sie durch das von Ihnen bei der Reservierung angegebene Kennzeichen und Auto-Modell erkennen. Zusammen mit dem Fahrer kontrollieren Sie Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden, bevor der Fahrer Ihr Auto zur Parkgarage von Flypa fährt. Dies nimmt nicht länger als 15 Minuten in Anspruch und es wird nicht mehr als 20 km mit Ihrem Auto gefahren.

Rückreise
Wenn Sie von Ihrer Reise zurückkommen, wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht. Damit der Fahrer Ihr Auto wieder pünktlich zum Flughafen zurückbringen kann, sollten Sie sich telefonisch bei Flypa melden, sobald Sie Ihr Gepäck vom Kofferband geholt haben. Sie werden dann mit Ihrem Auto bei Abflughalle B-C bei Ausgang 10 erwartet.

Falls Sie einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen als geplant, dann können Sie dies direkt bei Flypa durchgeben. Falls dadurch zusätzliche Parkkosten wegen einer eventuell längeren Parkdauer entstanden sind, können Sie diese direkt in bar an den Fahrer zahlen.

Route planen

Verfügbarkeit Flypa

Hilfe