Bewertungen Flypa

Nur Kunden, die eine Reservierung über Parkos getätigt haben und Ihr Auto bei dem Parkanbieter untergestellt haben, dürfen eine Bewertung abgeben. So stellen wir sicher, dass unsere Bewertungen von echten Kunden stammen. Bei Parkanbietern, die mehr als 60 Bewertungen haben, werden Bewertungen, die mehr als ein Jahr alt sein, gelöscht. So haben Sie garantiert nur aktuelle und relevante Informationen für Ihre anstehende Reise.

Heike Steinmüller Dienstag 15 Oktober 2019
10

Alles perfekt. Unkomplizierter Kontakt, schnelle Abwicklung. Gerne wieder !...

Beat Kyncl Freitag 11 Oktober 2019
10

Alles bestens, super, immer wieder.

Ralf Böttcher Donnerstag 03 Oktober 2019
10

Top ! Problemlose und schnelle Abwicklung !Gerne wieder ! ! !...

Anonym Mittwoch 02 Oktober 2019
10

Sowohl die Annahme als auch die Rückgabe meines Fahrzeugs hat super funktioniert. Der Fahrer wusste bei telefonischer Meldung sofort um welches Auto e...

Alle Bewertungen anzeigen
Heike Steinmüller Dienstag 15 Oktober 2019
10

Alles perfekt. Unkomplizierter Kontakt, schnelle Abwicklung. Gerne wieder !

Beat Kyncl Freitag 11 Oktober 2019
10

Alles bestens, super, immer wieder.

Ralf Böttcher Donnerstag 03 Oktober 2019
10

Top !
Problemlose und schnelle Abwicklung !
Gerne wieder ! ! !

Anonym Mittwoch 02 Oktober 2019
10

Sowohl die Annahme als auch die Rückgabe meines Fahrzeugs hat super funktioniert. Der Fahrer wusste bei telefonischer Meldung sofort um welches Auto es sich handelt und auch die Übergabe war pünktlich und reibungslos.

Thomas Köppen Montag 23 September 2019
10

Hallo
Wir waren sehr zufrieden hat super geklappt, gerne wieder !!!!

Viele grüße

Dr. Winfried Flatten Mittwoch 11 September 2019
10

Zuverlässiger Service, hatte Bringservice mit eigenem Fahrzeug, perfekt, keine Wartezeit

Anonym Montag 09 September 2019
10

Gern immer wieder ! Hat alles reibungslos funktioniert!. Telefonisch sofort erreichbar

Manfred Havenith Donnerstag 29 August 2019
10

Alles Top geklappt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich !!!
Nur zu empfehlen !!!!

Kristina Gilbert Dienstag 27 August 2019
10

Ich habe Flypa nun zum 2. Mal gebucht und war wieder vollsten zufrieden. Alles hat super funktioniert. Ich werde auf jeden Fall wieder buchen.

Oliver Vogel Montag 26 August 2019
10

Vor Abreise wurde ich bereits kontaktiert um die Ankunftszeit abzustimmen. 20 Minuten vor Ankunft am Flughafen dann wie vereinbart angerufen, der freundliche Mitarbeiter stand parat und hat den Wagen in Empfang genommen. Schnelle und reibungslose Übergabe. Genauso lief es dann auch wieder bei der Abholung. Wir haben angerufen als wir das Gepäck hatten und sind hoch zum abgesprochenen Punkt der Übergabe. Der Wagen kam nach 4 Minuten, nichts war verstellt wie es schon mal bei anderen Anbietern der Fall war, es wurden keine Kilometer gerissen wie ich das auch schon mal erlebt hatte, es lief alles völlig reibungslos und ohne Probleme.
Toller Service, de ich bereits wieder gebucht habe und mich darauf freue, dass so etwas auch ohne Makel funktionieren kann.
Meine absolute Empfehlung für den Flughafen Düsseldorf.

Simone Leuders Montag 26 August 2019
10

Jeder Zeit wieder.
Sehr nnettes Personal

Wolfgang Leschenar Sonntag 25 August 2019
10

Mit Service war ich sehr zufrieden,
Ihr Mitarbeiter war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Carmen Bockholt Freitag 23 August 2019
10

Es hat alles wunderbar geklappt.
Das Auto wurde zügig abgeholt wie besprochen und wurde uns auch wie besprochen wieder gebracht. Sehr nette Leute ob am Telefon oder die Fahrer. Immer wieder gerne

Daniel Witthuhn Dienstag 20 August 2019
10

Hat alles sehr gut funktioniert, danke gerne wieder.

Angela Hoffmann Samstag 17 August 2019
10

Alles gut verlaufen

Über Flypa

Bei Flypa haben Sie verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Ihr Auto parken können. Sie können nicht nur zwischen Shuttle- und Valet-Parken wählen, sondern auch, ob Sie Ihr Auto drinnen oder draußen parken möchten. Die maximale Einfahrtshöhe für die Parkgarage liegt bei 2,10m. Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet.

Shuttle-Service
Falls Sie sich für den Shuttle-Service entscheiden, fahren Sie direkt zum Hauptstandort von Flypa und melden sich am Schalter. Von diesem Gelände aus wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter auf eins der Parkgelände von Flypa gebracht. Der Shuttlebus bringt Sie dann innerhalb von 2 Minuten zum Flughafen. Auf Ihrer Rückreise können Sie wiederum mit dem Shuttlebus zurück zum Parkgelände fahren.

Valet-Service
Beim Valet-Service fahren Sie direkt zum Flughafen Düsseldorf. Hier erwartet Sie schon ein Mitarbeiter von Flypa. Nach einer kurzen Kontrolle des Autos auf bereits vorhandene Schäden, können Sie einchecken und der Fahrer bringt Ihr Auto zum Parkgelände von Flypa. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht, von wo aus Sie Ihre Reise direkt fortsetzen können.

Das Parkgelände von Flypa bietet einen sicheren Platz für das Parken Ihres Autos. Die Freifläche ist gepflastert und ist von einem Eisenzaun mit Schranken umgeben. Am Hauptstandort steht Ihnen jederzeit das Personal von Flypa zur Verfügung. Alle Parkflächen werden videoüberwacht. Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt.

Vor Ort wird Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden kontrolliert, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Ihr Auto ist beim Parken bei Flypa gemäß seiner allgemeinen Geschäftsbedingungen versichert.

Flypa hat für Ihr Auto einige Waschpakete im Angebot. Dabei wird Ihr Auto professionell gesäubert und gewaschen.

Beim Shuttle-Parken können Sie dafür wählen, um Ihr Auto draußen oder drinnen zu parken. Das Freigelände ist gepflastert. Wenn Sie am Hauptstandort des Parkanbieters ankommen, stehen Ihnen Toiletten zur Verfügung. Im Warteraum können Sie mit dem Kaffee- und Snackautomaten den kleinen Hunger stillen.

Das Personal hilft Ihnen gerne mit Ihrem Gepäck beim Beladen des Shuttle-Busses. Es können Kindersitze für 2- bis 3-Jährige zur Verfügung gestellt werden. Für Kinder im anderen Alter werden Sie darum gebeten, einen eigenen Kindersitz zu nutzen.

Beim Valet-Parken wird Ihr Auto in einer Parkgarage geparkt. Menschen mit einer Behinderung können sorgenfrei den Valet-Service von Flypa nutzen.

Wie funktioniert Shuttle-Parken?

Ankunft
Sie fahren zum Hauptstandort von Flypa am Tilde-Klose-Weg 2-4. Von der Autobahn aus sind Sie hier innerhalb von 5 Minuten. Der Standort liegt nur 800 Meter vom Flughafen entfernt. Um den Weg hierhin einfacher zu finden, können Sie unseren Routenplaner nutzen. Flypa ist Tag und Nacht für Sie geöffnet. Während Sie die Reservierung tätigen, können Sie angeben, wann Sie ungefähr bei Flypa ankommen. Falls Sie unterwegs sind und merken, dass Ihre Ankunftszeit eine halbe Stunde von der Zeit abweicht, die Sie bei der Reservierung angegeben haben, können Sie dies direkt telefonisch bei Flypa angeben.

Dann fahren Sie auf das Gelände von Flypa. Der Eingang zum Schalter befindet sich in der Mitte des Gebäudes. Nach Ihrer Anmeldung am Schalter wird Ihr Auto an der Außenseite auf bereits vorhandene Schäden überprüft. Danach wird Ihr Auto von einem Mitarbeiter geparkt.Der blaue Shuttle-Bus mit einem großen Logo von Flypa auf der Seite, wartet auf dem Gelände auf Sie. Für jeden Kunden wird individuell gefahren. Dies wird ermöglicht durch mehrere Shuttlebusse, die jeweils 8 Personen transportieren können. Innerhalb von 2 Minuten befinden Sie sich dann am Flughafen.

Rückreise
Bei Ihrer Rückreise verläuft der Prozess genau wie bei Ihrer Ankunft nur andersrum. Nach Sie Ihr Gepäck vom Kofferband abgeholt haben, rufen Sie bei Flypa an. Der blaue Shuttlebus wird dann an derselben Stelle wie auch bei der Hinreise auf Sie warten: vor der Abflughalle B-C. Am Besten gehen Sie durch Ausgang 10, um den Treffpunkt am Einfachsten zu finden. Der Shuttlebus bringt Sie dann wieder zurück zum Parkgelände von Flypa. Hier steht Ihr Auto schon für Sie bereit, sodass Sie direkt Ihre Heimreise antreten können.

Es kann vorkommen, dass Sie eventuell einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen. Teilen Sie dies bitte direkt an Flypa mit. Bei späterer Ankunft können Sie die Kosten für die zusätzliche Parkdauer direkt in bar vor Ort beim Parkanbieter bezahlen.


Wie funktioniert Valet-Parken?

Ankunft
Wenn Sie den Valet-Service nutzen, fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Flughafen. 10 Minuten vor Ihrer Ankunft nehmen Sie telefonisch Kontakt auf mit Flypa. Dann wird Sie ein Fahrer bei der Abflughalle B-C erwarten. Wenn die Zeit Ihrer Ankunft viel von der von Ihnen angegebene Zeit bei Ihrer Reservierung abweicht, können Sie dies vorher bei Flypa durchgeben. Der Fahrer ist an seiner Arbeitskleidung, ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo von Flypa, zu erkennen. Dieser wird auch Sie durch das von Ihnen bei der Reservierung angegebene Kennzeichen und Auto-Modell erkennen. Zusammen mit dem Fahrer kontrollieren Sie Ihr Auto auf bereits vorhandene Schäden, bevor der Fahrer Ihr Auto zur Parkgarage von Flypa fährt. Dies nimmt nicht länger als 15 Minuten in Anspruch und es wird nicht mehr als 20 km mit Ihrem Auto gefahren.

Rückreise
Wenn Sie von Ihrer Reise zurückkommen, wird Ihr Auto wieder direkt zum Flughafen gebracht. Damit der Fahrer Ihr Auto wieder pünktlich zum Flughafen zurückbringen kann, sollten Sie sich telefonisch bei Flypa melden, sobald Sie Ihr Gepäck vom Kofferband geholt haben. Sie werden dann mit Ihrem Auto bei Abflughalle B-C bei Ausgang 10 erwartet.

Falls Sie einen oder mehrere Tage früher oder später von Ihrer Reise zurückkommen als geplant, dann können Sie dies direkt bei Flypa durchgeben. Falls dadurch zusätzliche Parkkosten wegen einer eventuell längeren Parkdauer entstanden sind, können Sie diese direkt in bar an den Fahrer zahlen.

Route planen

Verfügbarkeit Flypa

Hilfe