Wie funktioniert Shuttle-Parken am Flughafen Düsseldorf?
Sie haben sich für Shuttle-Parken am Flughafen Düsseldorf entschieden und fragen sich, wie dies eigentlich genau funktioniert?
Shuttle-Parken am Flughafen Düsseldorf ist nicht sehr kompliziert. Sie müssen nur mit Ihrem Auto zum Parkgelände des Parkanbieters fahren und können Ihr Auto dort sogar selbst parken. So können Sie selbst sehen, ob Ihr Auto gut untergestellt ist. Danach werden Sie mit einem Shuttlebus zum Flughafengelände gebracht. Dies ist unkompliziert und Sie sparen dabei viel Zeit. Sowohl die Adresse, als auch die Telefonnummer des Parkanbieters finden Sie in der Bestätigungsmail, die Sie nach der Tätigung Ihrer Reservierung von uns empfangen. Sie können also jederzeit Kontakt mit dem Parkanbieter aufnehmen, falls Sie z.B. verhindert sind oder früher ankommen.
Selbstverständlich möchten Sie rechtzeitig einchecken und darum fahren auch in der Regel Schuttlebusse im 10 Minuten-Takt vom Parkgelände zum Flughafen. Falls dies bei einem Parkanbieter nicht so sein sollte, ist dies bei der Beschreibung auf der Website angegeben.
Nachdem Sie in Düsseldorf gelandet sind, steht wieder ein Shuttlebus für Sie in der Nähe der Abflughalle bereit. Sie müssen nur Ihr Gepäck einladen und einsteigen. Steht noch kein Shuttlebus bereit? Dann müssen Sie im schlimmsten Fall 20 Minuten warten. Die Shuttlebusse fahren Tag und Nacht, sie müssen sich also keine Sorgen machen und kommen immer zurück zu Ihrem Auto.
Vorteile
- Preis. Shuttle-Parken ist oft die günstigste Option.
- Vertrauen. Da Sie Ihr Auto selbst parken, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Auto sicher untergestellt ist und können ruhigen Gewissens Ihre Reise beginnen.
Nachteile
- Zeit. Wenn Sie sich für Shuttle-Parken entscheiden, sind Sie ein bisschen länger unterwegs. Sie müssen nämlich erst noch mit dem Shuttlebus vom Parkgelände zum Flughafen gebracht werden.
- Komfort. Nach Ihrer Rückkehr können Sie nicht direkt in Ihr Auto einsteigen, sondern müssen erst mit dem Shuttlebus von der Ankunftshalle zum Parkgelände gebracht werden.
Haben Sie Fragen?
Unser Kundenservice steht Ihnen
an Werktagen zwischen 9:00 Uhr und 17.00 Uhr zur Verfügung.
Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an