FlyAway Service ist zwischen 03:30 und 00:30 Uhr für Sie geöffnet. In der Parkgarage finden Sie Platz für ca. 700 Autos und die maximale Einfahrthöhe liegt bei 2,10 Metern.
Shuttle-Service
Der dunkle Shuttlebus mit rot-weißer Aufschrift bringt Sie direkt von der Parkgarage zum Flughafen, nämlich zur Abflugebene 3, zwischen Terminal 3 und 4, Kurzhaltezone. Genau dort werden Sie nach Ihrer Landung auch wieder abgeholt. Der Transfer ist von der Verkehrslage in Stuttgart abhängig, dauert aber in der Regel 5 bis maximal 10 Minuten. Das freundliche Personal von FlyAway Service steht Ihnen dabei gerne mit dem Be- und Entladen Ihres Gepäcks zur Seite.
In der Parkgarage parken Sie Ihr Auto selbst und haben dabei auch eine freie Parkplatzwahl. Der Anbieter hat dabei Parkplätze mit verschiedenen Breiten, um Ihnen das Parken so einfach wie möglich zu machen. Ihren Autoschlüssel nehmen Sie beim Shuttle-Parken mit auf Ihre Reise, insofern Sie keine der Zusatzleistungen des Anbieters buchen. Da das Parkhaus sehr groß ist und Sie Ihr Auto selbst parken, weiß der Anbieter nicht auf welchem seiner Parkplätze Sie stehen. Um eine lange Suche nach Ihrem Auto zu vermeiden, notieren Sie sich am besten die Parkplatznummer.
Valet-Service
Beim Valet-Parken fahren Sie mit Ihrem eigenen Auto direkt zur Abflugebene 3, zwischen Terminal 3 und 4 und parken dort in der Kurzhaltezone. Ein zertifizierter Fahrer des Anbieters wird Sie dort bereits erwarten. Nach einer Fahrzeugkontrolle, in welcher der Fahrzeugzustand sowie die Kilometer elektronisch festgehalten werden, um spätere Missverständnisse zu vermeiden, parkt der Fahrer Ihr Auto für Sie auf dem gesicherten Gelände des Anbieters, während Sie direkt zum Check-in-Schalter der von Ihnen gebuchten Airline gehen können. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Auto wieder am Flughafen, an der gleichen Stelle, für Sie bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Parkplatz und Flughafen in einer Umweltzone befinden und das eine Umweltplakette erforderlich ist.
Die Parkgarage ist an der Einfahrt mit einer Kamera gesichert. Das heißt, jedes ein- und ausfahrende Fahrzeug wird erfasst und kontrolliert. Zusätzlich ist auch 24 Stunden am Tag Personal anwesend. Sie können demnach Ihre Reise unbesorgt beginnen, da Ihr Auto überdacht, kontrolliert und sicher verwahrt wird.
Da Sie Ihr Auto beim Shuttle-Service selbst parken, wird bei diesem Service keine Schadenkontrolle Ihres Fahrzeuges durchgeführt. Sollten Sie sich für den Valet-Service entscheiden, wird ein Mitarbeiter des Anbieters direkt am Flughafen, gemeinsam mit Ihnen eine Schadenkontrolle durchführen und den Fahrzeugzustand sowie den Kilometerstand Ihres Fahrzeuges digital erfassen.
Während der Parkdauer gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. Ihren Schlüssel nehmen Sie bei diesem mit auf die Reise, insofern Sie sich für den Shuttle-Service entscheiden. Beim Valet-Parken müssen Sie Ihren Schlüssel immer abgeben, da Ihr Auto von einem Fahrer zum Parkplatz gebracht wird. Ihr Schlüssel wird anschließend sicher für Sie in einem Tresor verwahrt, der sich nicht auf dem Gelände befindet. Somit ist ein Diebstahl Ihres Fahrzeuges ausgeschlossen.
Die Fahrt im Shuttlebus ist für maximal 4 Personen inklusive. Jede weitere Person kostet eine Pauschale von €12,- pro Fahrt. Bitte beachten Sie, dass nur vorher angemeldete Personen im Shuttlebus gefahren werden können. Achten Sie also darauf die richtige Personenanzahl bei Ihrer Reservierung anzugeben. Die zusätzliche Pauschale können Sie direkt beim Anbieter vor Ort bezahlen.
Der Parkanbieter bietet einen Elektro-Ladeservice an. Die Servicekosten sind exklusive Stromkosten. Sie können den Service online buchen. Für diesen Service müssen die Autoschlüssel und die Ladekarte beim Parkanbieter hinterlegt werden.
Im Shuttlebus können Sie ebenfalls zusätzliches Gepäck, wie Fahrräder, Surfbretter, Tauchergepäck, Golfgepäck, Hundebox etc. transportieren. Hierfür werden für kleines Gepäck 5,00 € pro Fahrt berechnet und für großes Gepäck 10,00 € pro Fahrt. Ihr Reisegepäck (Koffer und Handgepäck) sind im Buchungspreis enthalten.
Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, stellt Ihnen der Parkplatz einen Kindersitz zur Verfügung und berechnet dafür 5 € (10 € für die Hin- und Rückfahrt). Diese Art von Kindersitz ist jedoch nur für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Wenn Sie mit einem Baby unterwegs sind, können Sie Ihren Maxi-cosi mitbringen und einen Mitarbeiter bitten, ihn zum Transfer in den Shuttle zu installieren. Hierfür müssten Sie jedoch die Autoschlüssel bei dem Anbieter hinterlegen, damit dieser nach der Fahrt den Kindersitz in Ihr Auto legen kann. Ihr Schlüssel wird in diesem Fall in einem Tresor für Sie verwahrt.
Sie haben die Möglichkeit Ihr elektronisches Auto aufladen zu lassen, denn der Anbieter verfügt über einen I-Charge-Aufladepunkt ganz in der Nähe. Hierfür bezahlen Sie direkt beim Parkanbieter eine Servicepauschale von €20,- plus die anfallenden Kosten für die Elektrizität.
In der Parkgarage gibt es keine Behindertenparkplätze, allerdings Parkplätze in verschiedenen Größen, sodass Sie auch mit einem breiteren Fahrzeug parken können, solange es nicht die maximale Einfahrthöhe von 2,10 Metern überschreitet. Zudem ist die Parkgarage barrierefrei gestaltet.
Weitere Leistungen des Anbieters sind je nach Absprache PKW Reparaturen, Autoreinigung, Lackpflege und Inspektionspflege. Diese Zusatzleistungen können direkt beim Anbieter vor Ort gegen Aufpreis gebucht werden und auch sogleich bei diesem in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug bei Buchung von Zusatzleistungen bis zu 15 km bewegt wird, da die Reparaturen oder eine Reinigung bei einer Partnerwerkstatt des Anbieters durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass der Parkanbieter einen Nachtzuschlag von € 20,- für Fahrten fordert, welche zwischen 00:30 Uhr und 03:30 Uhr stattfinden.
Anfahrt Parkplatz SI-Centrum P2 | Parkhaus | Flughafen Stuttgart | Auto parken (flyaway-service.de)
Wie funktioniert Shuttle-Parken?
Ankunft
Das Parkgelände von FlyAway Service befindet sich in der Plieninger Straße 109, 70567 Stuttgart. Es handelt sich hierbei um das Parkhaus P2 des SI-Centrum Stuttgart. Wenn Sie also nach dem Parkgelände suchen und sich bereits in der Plieninger Straße befinden, folgen Sie bitte direkt der Beschilderung Parkhaus P2, SI-Centrum Stuttgart. Mithilfe unseres Routenplaners können Sie den Anbieter ganz einfach finden. Eine genauere Webbeschreibung finden Sie zusätzlich in Ihrer Reservierungsbestätigung.
Nehmen Sie 15 Minuten vor Ihrer Ankunft am Parkgelände telefonisch Kontakt mit dem Fahrer auf.Die Telefonnummer des Fahrers finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung. Es ist wichtig, dass Sie diesen 15 Minuten bevor Sie in das Parkhaus einfahren anrufen, da Sie in diesem keinen Empfang haben. Bedenken Sie bitte, dass auch SMS nur sehr verzögert durchgehen. Da der Shuttlebus für jeden Kunden individuell fährt, ist es wichtig, dass Sie sich bei dem Anbieter für Ihre Fahrt zum Flughafen anmelden.
Vor dem Parkgaragen-Eingang wartet anschließend ein Shuttlebus in der Farbe anthrazit auf Sie, den Sie auch ganz einfach an seiner rot-weißen Aufschrift "FlyAway Service" erkennen können. Dieser bringt Sie dann direkt zur Abflugebene 3 des Stuttgarter Flughafens, zwischen Terminal 3 und 4.
Rückreise
Bei Ihrer Rückreise rufen Sie wieder bei FlyAway Service an, und zwar unmittelbar, nachdem Sie den Zollbereich verlassen. Der Fahrer wird Sie anschließend umgehend am Flughafen abholen. Bitte begeben Sie sich wieder zur Abflugebene 3 zwischen Terminal 3 und 4, wo Sie auch auf Ihrer Hinreise hingebracht wurden. Sie erhalten vom Fahrer ein Ausfahrtsticket für das Parkhaus in welchem Ihr Auto steht.
Wie funktioniert Valet-Parken?
Ankunft
Sie fahren am Tag Ihrer Reise direkt zum Flughafen Stuttgart. Kontaktieren Sie den Parkanbieter telefonisch. Erst nach Ihrem Anruf wird ein Mitarbeiter am Terminal 3+4, letzter Eingang vom Glasgebäude (Terminals), auf Sie warten. Nach einer kurzen Fahrzeugkontrolle findet die Fahrzeugübergabe statt. Daraufhin können Sie das Flughafengebäude betreten und Ihr Fahrzeug wird auf das gesicherte Parkgelände gefahren.
Rückreise:
Wenn Sie wieder am Flughafen Stuttgart angekommen sind, während Sie auf Ihr Gepäck warten, melden Sie sich telefonisch bei Flyaway-Service. Der Fahrer von bringt Ihr Fahrzeug wieder zu dem zuvor abgemachten Treffpunkt.
Mehr lesen
Plieninger Straße 109, 70567, Stuttgart