Bewertungen FlyAway Service
Nur Kunden, die eine Reservierung über Parkos getätigt haben und Ihr Auto bei dem Parkanbieter untergestellt haben, dürfen eine Bewertung abgeben. So stellen wir sicher, dass unsere Bewertungen von echten Kunden stammen. Bei Parkanbietern, die mehr als 60 Bewertungen haben, werden Bewertungen, die mehr als ein Jahr alt sein, gelöscht. So haben Sie garantiert nur aktuelle und relevante Informationen für Ihre anstehende Reise.
Super Service. 15 min vorher anrufen. Fahrer wartet bereits am Parkhaus. Top organisiert, sehr freundlich. Auch die Abholung vom Flughafen verlief me...
Top … immer wieder gerne
Super wie immer, pünktlich, freundlich, alles korrekt abgelaufen, gerne wieder...
Wir haben zum ersten Mal den FlyAway Service genutzt und können diesen wärmstens weiter empfehlen. Es hat alles perfekt geklappt....
Super Service. 15 min vorher anrufen. Fahrer wartet bereits am Parkhaus. Top organisiert, sehr freundlich. Auch die Abholung vom Flughafen verlief mehr als zufriedenstellend. Wieder Anruf, Fahrer kam zur vereinbarten Zeit an den Flughafen und brachte uns zum Auto. Wir erhielten ein Ausfahrticket vom Fahrer. Fahrzeug steht in Tiefgarage, besser geht es nicht.
Jeder Zeit wieder mit flyawayservice. Preis Leistung super. 89 Euro für diesen Service für 1 Woche mehr als gerechtfertigt. Mein Auto stand sicher frostfrei und trocken und ich konnte beruhigt Urlaub machen.
Nicht zu verbessern an diesem Service. Top.
Top … immer wieder gerne
Super wie immer, pünktlich, freundlich, alles korrekt abgelaufen, gerne wieder
Wir haben zum ersten Mal den FlyAway Service genutzt und können diesen wärmstens weiter empfehlen. Es hat alles perfekt geklappt.
Alles in Ordnung
Ich möchte nur bei Parkos parken.
Service super. Parkplätze super. Alle freundlich.Besseres kann man nicht wünschen ...weiter so
Es ist nichts dazu zu sagen.
Alles hat gepasst.
Die Einfahrt zum Parkhaus ist schlecht beschrieben.
Sehr freundlicher Fahrer bei Rückreise
Alles perfekt gelaufen. Nahezu keine Wartezeiten.
Nur die Parkplatzsuche etwas schwierig , wenn man sich nicht auskennt.
Gute Verständigung, nette Fahrer, wenig Probleme
Vollauf zufrieden - ist meine 1. Erfahrung
Schon das 2. Mal, kann ich nur empfehlen.
Sehr gut
Perfekt organisiert. Keine Wartezeit.
War mit dem Service und mit dem Ablauf bis zum Flughafen sehr zufrieden.
Lief alles reibungslos ab.
Kann man aus meiner Sicht nur weiter empfehlen.
Über FlyAway Service
Bei dem erfahrenen Parkanbieter FlyAway Service Stuttgart ist Ihr Fahrzeug sicher in einer Parkgarage untergestellt. In dieser können Sie Ihr Auto selbst parken und auch Ihren Parkplatz aus der großen Auswahl an Parkplätzen frei wählen. Mit einem Shuttlebus werden Sie anschließend zu dem, je nach Verkehrslage, 5-10 Minuten entfernten Flughafen Stuttgart gebracht. Falls Sie Ihr Auto lieber ganz bequem direkt am Flughafen abgeben möchten, bietet Ihnen FlyAway Service auch einen hervorragenden Valet-Service an.
FlyAway Service ist zwischen 03:30 und 00:30 Uhr für Sie geöffnet. In der Parkgarage finden Sie Platz für ca. 700 Autos und die maximale Einfahrthöhe liegt bei 2,10 Metern.
Shuttle-Service
Der dunkle Shuttlebus mit rot-weißer Aufschrift bringt Sie direkt von der Parkgarage zum Flughafen, nämlich zur Abflugebene 3, zwischen Terminal 3 und 4, Kurzhaltezone. Genau dort werden Sie nach Ihrer Landung auch wieder abgeholt. Der Transfer ist von der Verkehrslage in Stuttgart abhängig, dauert aber in der Regel 5 bis maximal 10 Minuten. Das freundliche Personal von FlyAway Service steht Ihnen dabei gerne mit dem Be- und Entladen Ihres Gepäcks zur Seite.
In der Parkgarage parken Sie Ihr Auto selbst und haben dabei auch eine freie Parkplatzwahl. Der Anbieter hat dabei Parkplätze mit verschiedenen Breiten, um Ihnen das Parken so einfach wie möglich zu machen. Ihren Autoschlüssel nehmen Sie beim Shuttle-Parken mit auf Ihre Reise, insofern Sie keine der Zusatzleistungen des Anbieters buchen. Da das Parkhaus sehr groß ist und Sie Ihr Auto selbst parken, weiß der Anbieter nicht auf welchem seiner Parkplätze Sie stehen. Um eine lange Suche nach Ihrem Auto zu vermeiden, notieren Sie sich am besten die Parkplatznummer.
Valet-Service
Beim Valet-Parken fahren Sie mit Ihrem eigenen Auto direkt zur Abflugebene 3, zwischen Terminal 3 und 4 und parken dort in der Kurzhaltezone. Ein zertifizierter Fahrer des Anbieters wird Sie dort bereits erwarten. Nach einer Fahrzeugkontrolle, in welcher der Fahrzeugzustand sowie die Kilometer elektronisch festgehalten werden, um spätere Missverständnisse zu vermeiden, parkt der Fahrer Ihr Auto für Sie auf dem gesicherten Gelände des Anbieters, während Sie direkt zum Check-in-Schalter der von Ihnen gebuchten Airline gehen können. Bei Ihrer Rückreise wird Ihr Auto wieder am Flughafen, an der gleichen Stelle, für Sie bereitgestellt.
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Parkplatz und Flughafen in einer Umweltzone befinden und das eine Umweltplakette erforderlich ist.
Die Parkgarage ist an der Einfahrt mit einer Kamera gesichert. Das heißt, jedes ein- und ausfahrende Fahrzeug wird erfasst und kontrolliert. Zusätzlich ist auch 24 Stunden am Tag Personal anwesend. Sie können demnach Ihre Reise unbesorgt beginnen, da Ihr Auto überdacht, kontrolliert und sicher verwahrt wird.
Da Sie Ihr Auto beim Shuttle-Service selbst parken, wird bei diesem Service keine Schadenkontrolle Ihres Fahrzeuges durchgeführt. Sollten Sie sich für den Valet-Service entscheiden, wird ein Mitarbeiter des Anbieters direkt am Flughafen, gemeinsam mit Ihnen eine Schadenkontrolle durchführen und den Fahrzeugzustand sowie den Kilometerstand Ihres Fahrzeuges digital erfassen.
Während der Parkdauer gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. Ihren Schlüssel nehmen Sie bei diesem mit auf die Reise, insofern Sie sich für den Shuttle-Service entscheiden. Beim Valet-Parken müssen Sie Ihren Schlüssel immer abgeben, da Ihr Auto von einem Fahrer zum Parkplatz gebracht wird. Ihr Schlüssel wird anschließend sicher für Sie in einem Tresor verwahrt, der sich nicht auf dem Gelände befindet. Somit ist ein Diebstahl Ihres Fahrzeuges ausgeschlossen.
Die Fahrt im Shuttlebus ist für maximal 4 Personen inklusive. Jede weitere Person kostet eine Pauschale von €5,- pro Fahrt. Bitte beachten Sie, dass nur vorher angemeldete Personen im Shuttlebus gefahren werden können. Achten Sie also darauf die richtige Personenanzahl bei Ihrer Reservierung anzugeben. Die zusätzliche Pauschale können Sie direkt beim Anbieter vor Ort bezahlen.
Im Shuttlebus können Sie ebenfalls zusätzliches Gepäck, wie Fahrräder, Surfbretter, Tauchergepäck, Golfgepäck, Hundebox etc. transportieren. Hierfür werden für kleines Gepäck 5,00 € pro Fahrt berechnet und für großes Gepäck 10,00 € pro Fahrt. Ihr Reisegepäck (Koffer und Handgepäck) sind im Buchungspreis enthalten.
Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind, stellt Ihnen der Parkplatz einen Kindersitz zur Verfügung und berechnet dafür 5 € (10 € für die Hin- und Rückfahrt). Diese Art von Kindersitz ist jedoch nur für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Wenn Sie mit einem Baby unterwegs sind, können Sie Ihren Maxi-cosi mitbringen und einen Mitarbeiter bitten, ihn zum Transfer in den Shuttle zu installieren. Hierfür müssten Sie jedoch die Autoschlüssel bei dem Anbieter hinterlegen, damit dieser nach der Fahrt den Kindersitz in Ihr Auto legen kann. Ihr Schlüssel wird in diesem Fall in einem Tresor für Sie verwahrt.
Sie haben die Möglichkeit Ihr elektronisches Auto aufladen zu lassen, denn der Anbieter verfügt über einen I-Charge-Aufladepunkt ganz in der Nähe. Hierfür bezahlen Sie direkt beim Parkanbieter eine Servicepauschale von €20,- plus die anfallenden Kosten für die Elektrizität.
In der Parkgarage gibt es keine Behindertenparkplätze, allerdings Parkplätze in verschiedenen Größen, sodass Sie auch mit einem breiteren Fahrzeug parken können, solange es nicht die maximale Einfahrthöhe von 2,10 Metern überschreitet. Zudem ist die Parkgarage barrierefrei gestaltet.
Weitere Leistungen des Anbieters sind je nach Absprache PKW Reparaturen, Autoreinigung, Lackpflege und Inspektionspflege. Diese Zusatzleistungen können direkt beim Anbieter vor Ort gegen Aufpreis gebucht werden und auch sogleich bei diesem in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrzeug bei Buchung von Zusatzleistungen bis zu 15 km bewegt wird, da die Reparaturen oder eine Reinigung bei einer Partnerwerkstatt des Anbieters durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass der Parkanbieter einen Nachtzuschlag von € 20,- für Fahrten fordert, welche zwischen 00:30 Uhr und 03:30 Uhr stattfinden.
Wie funktioniert Shuttle-Parken?
Ankunft
Nehmen Sie 15 Minuten vor Ihrer Ankunft am Parkgelände telefonisch Kontakt mit dem Fahrer auf.Die Telefonnummer des Fahrers finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung. Es ist wichtig, dass Sie diesen 15 Minuten bevor Sie in das Parkhaus einfahren anrufen, da Sie in diesem keinen Empfang haben. Bedenken Sie bitte, dass auch SMS nur sehr verzögert durchgehen. Da der Shuttlebus für jeden Kunden individuell fährt, ist es wichtig, dass Sie sich bei dem Anbieter für Ihre Fahrt zum Flughafen anmelden.
Vor dem Parkgaragen-Eingang wartet anschließend ein Shuttlebus in der Farbe anthrazit auf Sie, den Sie auch ganz einfach an seiner rot-weißen Aufschrift "FlyAway Service" erkennen können. Dieser bringt Sie dann direkt zur Abflugebene 3 des Stuttgarter Flughafens, zwischen Terminal 3 und 4.
Rückreise
Wie funktioniert Valet-Parken?
AnkunftSie fahren am Tag Ihrer Reise direkt zum Flughafen Stuttgart. Kontaktieren Sie den Parkanbieter telefonisch. Erst nach Ihrem Anruf wird ein Mitarbeiter am Terminal 3+4, letzter Eingang vom Glasgebäude (Terminals), auf Sie warten. Nach einer kurzen Fahrzeugkontrolle findet die Fahrzeugübergabe statt. Daraufhin können Sie das Flughafengebäude betreten und Ihr Fahrzeug wird auf das gesicherte Parkgelände gefahren.
Rückreise:Wenn Sie wieder am Flughafen Stuttgart angekommen sind, während Sie auf Ihr Gepäck warten, melden Sie sich telefonisch bei Flyaway-Service. Der Fahrer von bringt Ihr Fahrzeug wieder zu dem zuvor abgemachten Treffpunkt.
Route planen
Verfügbarkeit FlyAway Service
10. Januar 2023 bis einschließlich 17. Januar 2023. Datum ändern
Shuttle-Parken Überdacht
- Inklusive Transfer (5 Minuten)
- Schlüssel mitnehmen
Valet-Parken Überdacht
- Sie fahren direkt zur Abflughalle
- Schlüssel abgeben