Wann muss ich am Flughafen München anwesend sein?

Bitte beachte:

In der Ferienzeit fliegen mehr Passagiere vom Flughafen München ab. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wird deshalb empfohlen, mindestens 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen einzutreffen. Die Wartezeiten bei der Sicherheits- und Passkontrolle können länger sein. Diese Wartezeiten können jedoch im Laufe des Tages variieren. Bitte informieren Sie sich daher auf der Website des Flughafens über die aktuellen Wartezeiten. Dies hilft Ihnen, Ihre Reise im Voraus zu planen.

 

Aufgrund der getroffenen Maßnahmen raten wir Ihnen, mindestens 3 Stunden vor Abflug am gebuchten Parkplatz einzutreffen. So haben Sie genügend Zeit, um den kostenlosen Shuttle-Service zum Flughafen zu nutzen. Entscheiden Sie sich für einen Valet Parking Service? Dann ist eine Vorlaufzeit von 2,5 Stunden ausreichend.

update: 15. august 2022

 

Der Flughafen München empfehlt Ihnen bei Kontinentalflügen 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und bei Interkontinentalflügen aufgrund der strengeren Sicherheitskontrollen mindestens 3 Stunden.

Bei Kontinentalflügen, also Flügen innerhalb Europas, empfehlen wir Ihnen mindestens 2,5 Stunden vor Ihrem Abflug auf dem Parkgelände zu sein. Dies gilt für Shuttle- und Valet-Parken. Beim Shuttle-Parken fahren Sie erst zum Parkgelände, kontrollieren dort Ihr Auto zusammen mit einem Mitarbeiter und werden dann zum Flughafen gebracht. Haben Sie den Valet-Service gebucht? Dann benötigen Sie ebenfalls noch ein wenig Zeit um zusammen mit dem Parkanbieter Ihr Auto zu kontrollieren und gegebenenfalls Fotos zu machen und den Kilometerstand aufzuschreiben. Wenn Sie 30 Minuten einrechnen, können Sie auf jeden Fall unnötigen Stress vermeiden und rechtzeitig einchecken. 

Haben Sie einen Interkontinetalflug gebucht? Dann empfehlen wir Ihnen sowohl beim Shuttle- sowie Valet-Parken mindestens 3,5 Stunden vor Ihrem Abflug anwesend zu sein. 

Mit Hilfe unseres Routenplaners können Sie übrigens schnell und einfach Ihre Anreise planen. 

 

Reserviere jetzt deinen Parkplatz

 

Haben Sie Fragen?

Unser Kundenservice steht Ihnen
an Werktagen zwischen 9:00 Uhr und 17.00 Uhr zur Verfügung.

Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an